Freitag, 4. April 2014

TLS/SSL E-Mail-Anbieter mit PGP-Webmail


E-Mail-Provider-News: Das werbefreie PGP-Webmail ist freigeschaltet und somit erhöht das Team der WSHS den Sicherheitsstandard aufs Neue.

PGP-Webmail - Jetzt E-Mail-Account bestellen. 

Damit E-Mails auf dem Transport durch das Internet vom sendenden Server zum empfangenden Server nicht mitgelesen werden können, hatten wir als E-Mail-Hosting-Anbieter schon bei Inbetriebnahme unserer Mailserver die Absicherung der Kommunikation aller Transportschichten mit AES-256-Bit verschlüsselt. Das ist für uns nichts Neues, wie für so viele andere aktuell. Der Unterschied ist, dass wir nicht nachdenken, sondern vordenken und handeln. 

Benutzbar ist unser PGP-Webmail von jedem Browser aus und, wie könnte es anders sein, via https erreichbar. Vor dem Einloggen kann sogar der Ansichtsmodus ausgewählt werden, z. B. für den Zugriff auf Emails via Smartphone oder Tablet. Das Verschlüsseln der E-Mail-Inhalte ist denkbar einfach und intuitiv bedienbar.