Donnerstag, 2. Mai 2013

Gegen Anstieg bei Spam-, Phishing- und Malware-E-Mails

Vorweg gesagt, die Gegenmaßnahme ist serienmäßig einsatzbereit:
Unser einzigartiger POP3-Secure-Plus; denn sichere Kommunikation sollte bereits im Netz beginnen!

POP3-Secure-Plus löscht Spam-, Phishing- und Malware-Emails  

Im brandaktuellen E-Mail Security Report haben wir heute erfahren, dass das Aufkommen unerwünschter und gefährlicher E-Mails im ersten Quartal-2013 deutlich angestiegen ist.

Auf unserer Seite bekommen wir davon fast gar nichts mit, ausser vielleicht mal eine automatische Meldung des POP3-Secure-Plus Online-Email-Filters, nämlich dass eine unerwünschte oder gefährliche E-Mail abgefangen wurde. Ein Kontakt durch einen Email-Schädling mit dem eigenen PC findet gar nicht mehr statt. Gefiltert wird hier bei uns automatisiert auf der Provider-Ebene. Uns interessiert auch nicht die Herkunft dieser Spam, Phishing und Malware-E-Mails, weil es schlicht unsere Aufgabe ist, solchen Attacken ihre Verbreitungswege abzuschneiden.